RSS Feed der Grünen https://steyr.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Vollwertfilm April - Juni 2018 https://steyr.gruene.at/themen/kultur/vollwertfilm-april-juni-2018 Jeden ersten Mittwoch im Monat! https://steyr.gruene.at/themen/kultur/vollwertfilm-april-juni-2018 Wed, 21 Mar 2018 11:09:00 +0100 Schwarz-Blau spart bei den Falschen! https://steyr.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/schwarz-blau-spart-bei-den-falschen Die Einführung des Kindergartenbeitrages hat massive Konsequenzen in Steyr. https://steyr.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/schwarz-blau-spart-bei-den-falschen Mon, 19 Feb 2018 18:17:00 +0100 Wir unterstützen das Frauenvolksbegehren und das Don’t Smoke Volksbegehren https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-unterstuetzen-das-frauenvolksbegehren-und-das-don-t-smoke-volksbegehren „Bei der Gleichstellung von Männern und Frauen ist nach wie vor genug zu tun. Um zu erreichen, dass die Geschlechtergerechtigkeit endlich in der Praxis gelebt wird, werden derzeit Unterstützungserklärungen für das Frauenvolksbegehren 2.0 gesammelt. Dass es mehr als 20 Jahre nach dem ersten Frauenvolksbegehren nun zu einer Neuauflage kommt, ist ein wichtiges Signal für mehr Gleichberechtigung“. https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-unterstuetzen-das-frauenvolksbegehren-und-das-don-t-smoke-volksbegehren Fri, 16 Feb 2018 10:12:00 +0100 Für inklusive Klassen in der Steyrdorfschule https://steyr.gruene.at/themen/bildung/fuer-inklusive-klassen-in-der-steyrdorfschule Wir unterstützen die Petition von Familie Enzendorfer für den Erhalt des gemeinsamen Unterrichts für behinderte und nicht behinderte Kinder in Steyrdorf. https://steyr.gruene.at/themen/bildung/fuer-inklusive-klassen-in-der-steyrdorfschule Tue, 13 Feb 2018 10:22:00 +0100 Bahnhof Steyr hat wieder einen zweiten Fahrscheinautomaten https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/bahnhof-steyr-hat-wieder-einen-zweiten-fahrscheinautomaten Einsatz mit Erfolg! https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/bahnhof-steyr-hat-wieder-einen-zweiten-fahrscheinautomaten Wed, 31 Jan 2018 07:37:00 +0100 Lasst die Ideen sprudeln - Ideenwettbewerb für Stadtplatz neu! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lasst-die-ideen-sprudeln-ideenwettbewerb-fuer-stadtplatz-neu Stadtplatz neu! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lasst-die-ideen-sprudeln-ideenwettbewerb-fuer-stadtplatz-neu Mon, 15 Jan 2018 12:07:00 +0100 Gemeinderatssitzung am 18. Jänner 2018 https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatssitzung-am-18-jaenner-2018 E I N L A D U N G zur Sitzung des G E M E I N D E R A T E S am Donnerstag, 18. Jänner 2018, 14.00 Uhr, Rathaus, 1. Stock hinten, Gemeinderatssitzungssaal https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatssitzung-am-18-jaenner-2018 Mon, 15 Jan 2018 10:16:00 +0100 Wir stimmen dem Steyrer Stadtbudget 2018 zu! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-stimmen-dem-steyrer-stadtbudget-2018-zu Jugendzentrum, Aufstiegshilfe Tabor, Projekte zur Wiedereingliederung arbeitsloser Menschen, Förderungen wie Museum Arbeitswelt, Röda, Akku sind die wichtigsten Projekte 2018, die wir unterstützen. Auszug aus der Budgetrede. https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-stimmen-dem-steyrer-stadtbudget-2018-zu Wed, 27 Dec 2017 11:27:00 +0100 Wir fordern eine Fußgängerzone für den ganzen Stadtplatz! https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-eine-fussgaengerzone-fuer-den-ganzen-stadtplatz Stoppt den Rundum-Verkehr und sperrt die Kaigasse – Zufahrt zum Stadtplatz nur für zeitlich beschränkten Zulieferverkehr erlauben, sowie für Stadtbus, RadfahrerInnen und behinderte Personen. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-eine-fussgaengerzone-fuer-den-ganzen-stadtplatz Mon, 18 Dec 2017 23:14:00 +0100 Vollwertfilm Februar - März 2018 https://steyr.gruene.at/themen/kultur/vollwertfilm-februar-maerz-2018 an jedem ersten Mittwoch im Monat https://steyr.gruene.at/themen/kultur/vollwertfilm-februar-maerz-2018 Thu, 30 Nov 2017 13:53:00 +0100