RSS Feed der Grünen https://steyr.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Stadtplatz: Neue Verkehrslösung zeigt erste Schwächen https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stadtplatz-neue-verkehrsloesung-zeigt-erste-schwaechen Durch die neue Führung des Fahrzeugverkehrs herrscht in den ersten Tagen ein großes Durcheinander auf unserem Stadtplatz. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stadtplatz-neue-verkehrsloesung-zeigt-erste-schwaechen Mon, 13 Nov 2017 10:22:00 +0100 Immer noch eine unbequeme Wahrheit am 30.10.2017 https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/immer-noch-eine-unbequeme-wahrheit-am-30-10-2017 Filmabend und Diskussion am 30. Oktober im Citykino, 19 Uhr https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/immer-noch-eine-unbequeme-wahrheit-am-30-10-2017 Thu, 12 Oct 2017 09:41:00 +0200 Unser nächster Vollwertfilm https://steyr.gruene.at/themen/kultur/unser-naechster-vollwertfilm Meine glückliche Familie Mittwoch, 6. Dezember, 19.30 Uhr, City-Kino https://steyr.gruene.at/themen/kultur/unser-naechster-vollwertfilm Mon, 25 Sep 2017 18:55:00 +0200 Stellungnahme der Grünen Steyr zum Bescheid des Amtes der oö. Landesregierung vom 7.7.2017: Keine Umweltverträglichkeitsprüfung für geplante Steyrer Westspange https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stellungnahme-der-gruenen-steyr-zum-bescheid-des-amtes-der-ooe-landesregierung-vom-7-7-2017-keine-umweltvertraeglichkeitspruefung-fuer-geplante-steyrer-westspange ​Die Begründung beschäftigt sich nicht mit möglichen Auswirkungen der Westspange auf Menschen und Umwelt. Es geht um formalrechtliche Überlegungen zur Interpretation der Kriterien des UVP-Gesetzes 2000, insbesondere des Schwellenwertes „einer durchschnittlichen täglichen Verkehrsbelastung von mindestens 15.000 Kraftfahrzeugen in einem Prognosezeitraum von fünf Jahren“. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stellungnahme-der-gruenen-steyr-zum-bescheid-des-amtes-der-ooe-landesregierung-vom-7-7-2017-keine-umweltvertraeglichkeitspruefung-fuer-geplante-steyrer-westspange Mon, 24 Jul 2017 18:27:00 +0200 Grüne Positionen https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-positionen zu Themen der Sitzung des Gemeinderates am 6. Juli 2017 https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-positionen Mon, 24 Jul 2017 17:24:00 +0200 Durchwinken unerwünscht! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/durchwinken-unerwuenscht Grüne Steyr zu Plänen für ein verkleinertes EKZ auf dem Kasernenareal: Ein wesentlich verändertes Projekt wird ohne gründliche Begutachtung durchgewunken! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/durchwinken-unerwuenscht Mon, 26 Jun 2017 12:20:00 +0200 Autofrei und viel Raum für Begegnungen https://steyr.gruene.at/themen/wirtschaft/autofrei-und-viel-raum-fuer-begegnungen Kurt Prack über die Zukunft des Steyrer Stadtplatzes https://steyr.gruene.at/themen/wirtschaft/autofrei-und-viel-raum-fuer-begegnungen Thu, 25 May 2017 09:00:00 +0200 Neuer Ennssteg https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/neuer-ennssteg Neue fußläufige Verbindung! https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/neuer-ennssteg Wed, 17 May 2017 19:32:00 +0200 Nein zur Videoüberwachung Pfarrgasse-Stadtplatz https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/nein-zur-videoueberwachung-pfarrgasse-stadtplatz Wir lehnen dieses über 105.000 Euro teure Projekt ab. https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/nein-zur-videoueberwachung-pfarrgasse-stadtplatz Wed, 17 May 2017 19:22:00 +0200 Steyr putzt https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/steyr-putzt Auch die Grünen mit dabei! https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/steyr-putzt Mon, 15 May 2017 09:13:00 +0200