RSS Feed der Grünen https://steyr.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Lasst die Ideen sprudeln - Ideenwettbewerb für Stadtplatz neu! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lasst-die-ideen-sprudeln-ideenwettbewerb-fuer-stadtplatz-neu Stadtplatz neu! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/lasst-die-ideen-sprudeln-ideenwettbewerb-fuer-stadtplatz-neu Mon, 15 Jan 2018 12:07:00 +0100 Gemeinderatssitzung am 18. Jänner 2018 https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatssitzung-am-18-jaenner-2018 E I N L A D U N G zur Sitzung des G E M E I N D E R A T E S am Donnerstag, 18. Jänner 2018, 14.00 Uhr, Rathaus, 1. Stock hinten, Gemeinderatssitzungssaal https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gemeinderatssitzung-am-18-jaenner-2018 Mon, 15 Jan 2018 10:16:00 +0100 Wir stimmen dem Steyrer Stadtbudget 2018 zu! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-stimmen-dem-steyrer-stadtbudget-2018-zu Jugendzentrum, Aufstiegshilfe Tabor, Projekte zur Wiedereingliederung arbeitsloser Menschen, Förderungen wie Museum Arbeitswelt, Röda, Akku sind die wichtigsten Projekte 2018, die wir unterstützen. Auszug aus der Budgetrede. https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wir-stimmen-dem-steyrer-stadtbudget-2018-zu Wed, 27 Dec 2017 11:27:00 +0100 Wir fordern eine Fußgängerzone für den ganzen Stadtplatz! https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-eine-fussgaengerzone-fuer-den-ganzen-stadtplatz Stoppt den Rundum-Verkehr und sperrt die Kaigasse – Zufahrt zum Stadtplatz nur für zeitlich beschränkten Zulieferverkehr erlauben, sowie für Stadtbus, RadfahrerInnen und behinderte Personen. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/wir-fordern-eine-fussgaengerzone-fuer-den-ganzen-stadtplatz Mon, 18 Dec 2017 23:14:00 +0100 Vollwertfilm Februar - März 2018 https://steyr.gruene.at/themen/kultur/vollwertfilm-februar-maerz-2018 an jedem ersten Mittwoch im Monat https://steyr.gruene.at/themen/kultur/vollwertfilm-februar-maerz-2018 Thu, 30 Nov 2017 13:53:00 +0100 Stadtplatz: Neue Verkehrslösung zeigt erste Schwächen https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stadtplatz-neue-verkehrsloesung-zeigt-erste-schwaechen Durch die neue Führung des Fahrzeugverkehrs herrscht in den ersten Tagen ein großes Durcheinander auf unserem Stadtplatz. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stadtplatz-neue-verkehrsloesung-zeigt-erste-schwaechen Mon, 13 Nov 2017 10:22:00 +0100 Immer noch eine unbequeme Wahrheit am 30.10.2017 https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/immer-noch-eine-unbequeme-wahrheit-am-30-10-2017 Filmabend und Diskussion am 30. Oktober im Citykino, 19 Uhr https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/immer-noch-eine-unbequeme-wahrheit-am-30-10-2017 Thu, 12 Oct 2017 09:41:00 +0200 Unser nächster Vollwertfilm https://steyr.gruene.at/themen/kultur/unser-naechster-vollwertfilm Meine glückliche Familie Mittwoch, 6. Dezember, 19.30 Uhr, City-Kino https://steyr.gruene.at/themen/kultur/unser-naechster-vollwertfilm Mon, 25 Sep 2017 18:55:00 +0200 Stellungnahme der Grünen Steyr zum Bescheid des Amtes der oö. Landesregierung vom 7.7.2017: Keine Umweltverträglichkeitsprüfung für geplante Steyrer Westspange https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stellungnahme-der-gruenen-steyr-zum-bescheid-des-amtes-der-ooe-landesregierung-vom-7-7-2017-keine-umweltvertraeglichkeitspruefung-fuer-geplante-steyrer-westspange ​Die Begründung beschäftigt sich nicht mit möglichen Auswirkungen der Westspange auf Menschen und Umwelt. Es geht um formalrechtliche Überlegungen zur Interpretation der Kriterien des UVP-Gesetzes 2000, insbesondere des Schwellenwertes „einer durchschnittlichen täglichen Verkehrsbelastung von mindestens 15.000 Kraftfahrzeugen in einem Prognosezeitraum von fünf Jahren“. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stellungnahme-der-gruenen-steyr-zum-bescheid-des-amtes-der-ooe-landesregierung-vom-7-7-2017-keine-umweltvertraeglichkeitspruefung-fuer-geplante-steyrer-westspange Mon, 24 Jul 2017 18:27:00 +0200 Grüne Positionen https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-positionen zu Themen der Sitzung des Gemeinderates am 6. Juli 2017 https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-positionen Mon, 24 Jul 2017 17:24:00 +0200