RSS Feed der Grünen https://steyr.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Stellungnahme der Grünen Steyr zum Bescheid des Amtes der oö. Landesregierung vom 7.7.2017: Keine Umweltverträglichkeitsprüfung für geplante Steyrer Westspange https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stellungnahme-der-gruenen-steyr-zum-bescheid-des-amtes-der-ooe-landesregierung-vom-7-7-2017-keine-umweltvertraeglichkeitspruefung-fuer-geplante-steyrer-westspange ​Die Begründung beschäftigt sich nicht mit möglichen Auswirkungen der Westspange auf Menschen und Umwelt. Es geht um formalrechtliche Überlegungen zur Interpretation der Kriterien des UVP-Gesetzes 2000, insbesondere des Schwellenwertes „einer durchschnittlichen täglichen Verkehrsbelastung von mindestens 15.000 Kraftfahrzeugen in einem Prognosezeitraum von fünf Jahren“. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/stellungnahme-der-gruenen-steyr-zum-bescheid-des-amtes-der-ooe-landesregierung-vom-7-7-2017-keine-umweltvertraeglichkeitspruefung-fuer-geplante-steyrer-westspange Mon, 24 Jul 2017 18:27:00 +0200 Grüne Positionen https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-positionen zu Themen der Sitzung des Gemeinderates am 6. Juli 2017 https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/gruene-positionen Mon, 24 Jul 2017 17:24:00 +0200 Durchwinken unerwünscht! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/durchwinken-unerwuenscht Grüne Steyr zu Plänen für ein verkleinertes EKZ auf dem Kasernenareal: Ein wesentlich verändertes Projekt wird ohne gründliche Begutachtung durchgewunken! https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/durchwinken-unerwuenscht Mon, 26 Jun 2017 12:20:00 +0200 Autofrei und viel Raum für Begegnungen https://steyr.gruene.at/themen/wirtschaft/autofrei-und-viel-raum-fuer-begegnungen Kurt Prack über die Zukunft des Steyrer Stadtplatzes https://steyr.gruene.at/themen/wirtschaft/autofrei-und-viel-raum-fuer-begegnungen Thu, 25 May 2017 09:00:00 +0200 Neuer Ennssteg https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/neuer-ennssteg Neue fußläufige Verbindung! https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/neuer-ennssteg Wed, 17 May 2017 19:32:00 +0200 Nein zur Videoüberwachung Pfarrgasse-Stadtplatz https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/nein-zur-videoueberwachung-pfarrgasse-stadtplatz Wir lehnen dieses über 105.000 Euro teure Projekt ab. https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/nein-zur-videoueberwachung-pfarrgasse-stadtplatz Wed, 17 May 2017 19:22:00 +0200 Steyr putzt https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/steyr-putzt Auch die Grünen mit dabei! https://steyr.gruene.at/themen/umwelt/steyr-putzt Mon, 15 May 2017 09:13:00 +0200 Neuen Geschäftsordnung des Gestaltungsbeirates https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neuen-geschaeftsordnung-des-gestaltungsbeirates Grüne Steyr zur neuen Geschäftsordnung für den Steyrer Gestaltungsbeirat: Der Gestaltungsbeirat hat sich als wichtige Einrichtung zur Hebung der Baukultur bewährt. https://steyr.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/neuen-geschaeftsordnung-des-gestaltungsbeirates Wed, 29 Mar 2017 20:34:00 +0200 Presseinformation Tabor Aufstiegshilfe https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/presseinformation-tabor-aufstiegshilfe Grüne Steyr zur Aufstiegshilfe Tabor: Erste Priorität bei der Planung hat die Funktionalität für die Nutzerinnen und Nutzer, egal ob sie zu Fuß, mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Fahrrad unterwegs sind“. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/presseinformation-tabor-aufstiegshilfe Mon, 20 Mar 2017 19:34:00 +0100 Presseinformation Flughafen Wien https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/presseinformation-flughafen-wien Grüne Steyr zur Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts: Die Ablehnung einer dritten Startbahn für den Flughafen Wien (VIE) wegen erhöhter Erzeugung von Treibhausgasen wird nachvollziehbar begründet. https://steyr.gruene.at/themen/verkehr/presseinformation-flughafen-wien Thu, 02 Mar 2017 16:03:00 +0100