Bezirkegruene.at
Navigation:
am 15. Juni

Ruth Pohlhammer ist unsere Spitzenkandidatin in Steyr

Marco Vanek - Wir stellen die Weichen für die Gemeinderatswahl im Herbst 2021

Wahl Ruth Pohlhammer Steyr 2020

Am 10. Juni wurde Ruth Pohlhammer mit 93 Prozent der abgegebenen Stimmen zur Spitzenkandidatin für die kommende Gemeinderatswahl gewählt. Die übrigen Listenplätze werden in den nächsten Monaten auf einer weiteren Versammlung zusammengestellt. An der Wahl teilgenommen haben fast zwei Drittel unserer Mitglieder, teils per Briefwahl, teils durch Stimmabgabe auf der Mitgliederversammlung.

„Ich bin davon überzeugt, dass Steyr das Potential hat, eine zukunftsfähige Stadt in einer eben solchen Region zu sein. Dazu muss aber vermehrt und intensiv an Themen wie Reduktion der Bodenversiegelung, klare Raumplanung, öffentlicher Verkehr, Radwege und Radverkehr, aber auch am großen Ganzen der Stadtentwicklung gearbeitet werden. Die Grünen sind für mich die logische Wahl für die Bewältigung so mancher Probleme, mit denen wir uns in naher Zukunft auseinandersetzen müssen“, so die neue Spitzenkandidatin.

Ruth Pohlhammer ist seit vergangenem Herbst in unserem Vorstand
Davor engagierte sie sich in verschiedenen zivilgesellschaftlichen Initiativen, unter anderem bei der Steyrer Initiative „uns reichts“. „Ich sehe meine relative Neuheit aber nicht unbedingt als Nachteil, denn mein Wille zur Veränderung ist groß, meine Frustrationstoleranz durch Jahre der selbständigen Arbeit als Einzelunternehmerin geschult und Energie steht mir geradezu unbegrenzt zur Verfügung.“

Die Wahl fand wegen des verpflichtenden Abstands zwischen den teilnehmenden Mitglieder im großen Saal im Museum Arbeitswelt statt. Zu Gast waren Ursula Roschger, Linzer Gemeinderätin und Landesgeschäftsführerin der Grünen OÖ, der Welser Spitzenkandidat Thomas Rammerstorfer,  sowie der Grüne Gesundheitssprecher und Nationalrat Ralph Schallmeiner. Mit ihnen diskutierten wir unter anderem über die Gesundheits- und Klimapolitik auf Landes- und Bundesebene und mit welchen Themen die Welser Grünen in den Gemeinderatswahlkampf gehen werden.

Wahl Steyr 2020
Wahl Steyr 2020
Wahl Steyr 2020
Wir brauchen Dich! - Jetzt Mitglied werden!